Skip to main content

Daniel Schneider

Bildrechte: Hessischer Literaturrat

Daniel Schneider, geboren 1989, leistete seinen Zivildienst an einer Schule für praktisch Bildbare in Wetzlar ab. Danach studierte er englische, deutsche und französische Literatur in Gießen und Louvain-la-Neuve (Belgien). Er nahm an zahlreichen Schreibwerkstätten in Deutschland und den USA Teil, war mehrmaliger OVAG-Jugendliteraturpreisträger und Stipendiat des Hessischen Literaturrats in Bordeaux. Seine Erzählungen wurden in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Derzeit arbeitet er an seinem ersten Roman Spindlers Wege und unterrichtet englische Literatur an der Universität München. Daniel Schneider bietet Schreibworkshops für Jugendliche ab 12 Jahren und Lesungen für Jugendliche ab 16 Jahren an E-Mail: daniel.schneider.lit@hotmail.com Homepage: www.daniel-schneider-lit.de