Skip to main content

Dagmar Chidolue

1944 bin ich im damaligen Ostpreußen geboren. Aufgewachsen bin ich allerdings in Gütersloh, also in Ostwestfalen. Jetzt ist mein Lebensmittelpunkt Frankfurt am Main.

Nach der Schule machte ich zunächst eine Ausbildung im wirtschafts- und steuerberatenden Beruf, holte dann jedoch das Abitur nach und studierte Jura und Politik.

Über 30 Jahre war ich in einem Frankfurter Bankenverband für das Finanzwesen und Controlling zuständig. Parallel dazu habe ich schon immer geschrieben. Ach so … zwei Töchter habe ich und inzwischen drei Enkelkinder.

1976 wurde mein erstes Buch veröffentlicht, und bis jetzt sind es 93 Bücher geworden, angefangen bei Kinder- und Jugendbüchern bis zu Belletristik für Erwachsene. 1986 erhielt ich für das Jugendbuch „Lady Punk“ den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Videos