Corinna Harder

Corinna Harder (geb. 1970) lebt und arbeitet in Offenbach am Main.

Bevor sie mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, gründete sie den UNDERGROUND Junior-Detektiv-Klub, die größte Detektiv-Gemeinschaft für junge Spürnasen im Internet (www.detektiv-klub.de). Für das Projekt wurde sie mit dem Deutschen Kinderkulturpreis des Deutschen Kinderhilfswerks für »herausragende Leistungen von Kindern, für Kinder und mit Kindern« ausgezeichnet.

Corinna Harder schuf mehr als 100 Ratekrimis zum Lesen, Lauschen & Lösen (PROFESSOR BERKLEY, TOP SECRET ERMITTELT ...), schrieb für die TKKG-Reihe sowie mehr als 1.100 Mitmachgeschichten für BLACK STORIES und BLACK STORIES JUNIOR. Ihre Werke wurden in 23 Sprachen übersetzt.

In den vergangenen Jahren stand die Autorin im Rahmen von mehr als 1.000 Lesungen im In- und Ausland auf der Bühne.

Bei Corinna Harder wird das Publikum Teil des Events: Die Schüler tasten sich durch Raten und Tüfteln Schritt für Schritt an die Auflösung kurzer Ratekrimis heran. Dabei müssen sie Fragen so formulieren, dass die Autorin mit »Ja« oder »Nein« antworten kann. Ein unterhaltsamer Rätselspaß mit garantiertem Aha-Effekt!